Erziehungs- und Beziehungsberatung

Erziehung ist mehr als Kinder großzuziehen.

" Mobbing in der Schule - Was kann ich tun?", " Wie streng sollte ich sein, wenn es ums Fernsehen oder die Playstation geht?", " Was kann ich tun, wenn ich mich überfordert fühle?", " Wie kann ich mein Kind unterstützen, wenn ich mich von meinem Partner getrennt habe?"

Es gibt viele Fragen und Themen, wenn Sie liebevoll und konsequent handeln und den Anforderungen gerecht werden wollen.

In der Beratung besprechen wir gemeinsam ihre persönliche Situation und entwickeln individuelle Lösungsansätze. Wir schauen nach Grundthemen und erkennen die Herausforderung für die persönliche Weiterentwicklung, die hinter einer angespannten Situation steht.

Wir bearbeiten die eigentlichen Bedürfnisse und Blockaden der Kinder und Erwachsenen, berücksichtigen das Familiensystem und finden Möglichkeiten, die Veränderungen im Alltag umzusetzen.

Zum Erreichen einer tragfähigen Lösung helfen meine Methoden: